Geburtstagskerzen – Happy Birthday Geburtstagskerzen

Der Ursprung der Geburtstagskerzen scheint nicht ganz klar. Aber jeder kann sich doch daran erinnern, als die Eltern im Kindesalter zu einem gesagt haben: „Wenn Du alle Geburtstagskerzen auf einmal ausgepustet bekommst darfst Du Dir was wünschen!“ Ob dies eine Erfindung der Spielzeugindustrie war oder einen handfesten Ursprung hat lasse ich offen. Definitiv ist es ein schöner Brauch, den wir doch alle gerne heute noch machen. Geburtstagskerzen auf dem Kuchen sind nur eine Variante, den besonderen Tag zu gestalten.

Heute gibt es die Geburtstagskerzen für den Kuchen auch schon mit einer Geburtstagsmelodie. Oder eine Scherzvariante bei der die Kerze nach dem auspusten wieder angeht.

Ideen zum Geburtstag

Es gibt tolle Kerzen im Glas mit lieben Glückwünschen drauf. Diese sind schon schön verpackt und eignen sich toll als Geschenk.

Du bist verliebt und möchtest Deinem Partner etwas Besonders zum Geburtstag schenken. Wie wäre es mit Geburtstagskerzen in Herzchenform. Diese auf einem liebevoll gedeckten Frühstückstisch dekoriert startet der Liebste gleich toll in den Tag.

Oder Du möchtest eine Freundin spontan zum Geburtstag überraschen? Dann nehme eine kleine Kerze, die Du in ein kleines Törtchen steckst. Kurz bevor Du als Überraschungsgast an der Tür klingelst, steckst Du die Kerze an und singst beim Tür öffnen Happy Birthday. Was für eine tolle Überraschung.

 

Anlässe für Geburtstagskerzen

In der Arbeitswelt

Mit einer entsprechenden Geburtstagskerze kann man dem Geburtstagskind eine Freude machen. Schmücken Sie doch einmal für Arbeitskollegen den Arbeitsplatz zum Geburtstag. Verstreuen Sie ein bisschen Konfetti auf dem Platz, vielleicht noch ein paar kleine Naschereien und stellen eine Geburtstagskerze hin. Vielleicht eignen sich auch ein paar Teelichter mit der Du das Alter des Geburtstagskindes formst. Welches Geburtstagskind freut sich nicht, so morgens auf der Arbeit begrüßt zu werden.

Zahlen Geburtstag

Oder es wird ein runder Geburtstag gefeiert und man wählt eine Geburtstagskerze mit der Zahl des Geburtagskindes aus. Es wird die Volljährigkeit gefeiert? Super, eine Torte verziert mit einer 18 als Geburtstagskerze ist ein echter Hingucker. Auch für ältere Geburtstagskinder gibt es passende Kerzen. Wie wäre es vielleicht mit einer silberfarbenen 40 oder einer bunten 30. Soweit die Geburtstagskinder kein Problem mit ihrem Alter haben, werden sie sich über eine solche Kerze freuen.

Kindergeburtstag

Schon die Kleinsten freuen sich zum Geburtstag, wenn auf dem Geburtstagstisch eine Geburtstagkerze brennt. Da leuchten die Augen der Kinder mit der Kerze um die Wette.

Eine tolle Ergänzung zu den Geburtstagskerzen für die Kleinsten ist ein Geburtstagszug. Dort sind verschiedene Wagons und die Zahlen 1-6. So hast Du eine tolle Anschaffung oder ein schönes Geschenk für die ersten 6 Jahre der Kleinen. Der Geburtstagszug ziert den Geburtstagstisch und ist ein echter Hingucker. Genauso wie eine Geburtstagskrone über die sich Kinder sehr freuen. Sie sind halt an ihrem großen Tag kleine Könige.

Du siehst es gibt für jeden Geburtstag die richtigen Geburtstagskerzen und mit ein bisschen Geburtstagsdeko wird ein Geburtstagstisch zum Highlight des Tages.

AUSGEFALLENE GEBURTSTAGSKERZEN

 

 

Traumhafte Kerzen empfiehlt